Gruppe 5 - Kuh Lieselotte

Muuuuu, liebe Kinder aus der Gruppe 5,

Ich bin eine lustige, nette und immer fröhliche Kuh. Für meine Freunde habe ich immer ein offenes Ohr und bin für jeden Spaß zu haben. Es gibt viele Geschichten von meinen Abenteuern. Bestimmt habt ihr schon von mir gehört. Mein Name ist Lieselotte, na kennt ihr mich? Bei mir Zuhause ist immer was los und wir halten die Bäuerin ordentlich auf Trab. Ich spiele aber nicht nur mit meinen Freunden, nein ich habe eine sehr wichtige Aufgabe. Ich bin eine Post-Kuh. Gemeinsam mit dem Postboten muss ich wichtige Briefe und Pakete austragen. Als Postkuh habe ich oft in euren Kindergarten Briefe gebracht. Manchmal habe ich heimlich durchs Fenster geschaut. Da sah ich viele lustige, nette Kinder. Ich habe mir immer gewünscht mit euch zu spielen und viel Spaß haben zu können. Ich habe jetzt Lust ein neues Abenteuer zu erleben und mich entschlossen dieses Kindergartenjahr, bei euch in der Gruppe 5 zu wohnen. Da gefällt es mir sooooo gut und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit. Wir werden viel Spaß beim Singen, feiern, basteln und spielen haben.

Das wird sicher ganz toll und wunderbar!

Eure Lieselotte