Gruppe 5 - Affe Loui

Hallo, mein Name ist Loui und ich komme von ganz weit her, aus dem Dschungel Afrikas. Mein zuhause war ein alter, sehr großer Baum. Dort habe ich fast den ganzen Tag mit Essen verbracht. Ich liebe nämlich Bananen!

Mit der Zeit wurde mir das aber zu langweilig und deshalb habe ich beschlossen, eine Abenteuerreise um die Welt zu machen.

Nach Afrika war mein nächstes Ziel Europa. Ich habe bereits einige Länder und Städte gesehen. Der Eifelturm in Paris ist nämlich noch höher als mein Baum zuhause. Nun hat es mich auf meiner Reiseroute nach Velden in den Kindergarten verschlagen.

Bei meiner Ankunft in der Gruppe 5 habe ich mich in aller Ruhe umgesehen und mir gedacht, hier gefällts mir aber gut! Die haben nämlich sogar einen kleinen Dschungel, mit einem Ast, an dem ich klettern kann. Wenn ich brav bin, teilen die Kinder vielleicht auch ihre Bananen mit mir. Aber brav sein ist leider nicht meine Stärke.

Nun freue ich mich auf eine schöne Zeit und viele spannende Abenteuer in der Gruppe 5.