Gruppe 5 - Panda Theo

 

 

Hallo, mein Name ist Theo und ich bin neu in der Gruppe 5. Ich bin ein Pandabär und komme von ganz weit her, aus dem fernen Asien, genauer gesagt aus China.

Dort habe ich in einem großen Wald gelebt und um den Wald herum waren jede Menge Berge. Eine Pflanze wuchs besonders gut in meinem Wald. Das war der Bambus, meine Lieblingsspeise.

Und stellt euch vor, genau die brachte mich in die Gruppe 5!

Ich habe mich nämlich auf die Suche nach dem besten Bambus der Welt gemacht und bin schon weit gereist und habe viel gesehen.

Nun bin ich von meiner weiten Reise sehr erschöpft und möchte eine kleine Reisepause einlegen. Und bei euch in der Gruppe 5 gefällt es mir besonders gut. Darf ich bei euch eine Weile bleiben? Ich brauch auch nicht viel und bin ganz ruhig und brav. Ich schlafe nämlich ganz viel und besonders gerne tagsüber.