Gruppe 1 - Franz von Hahn

Kikeriki, ich bin Franz von Hahn.

Gemeinsam mit meinen Freunden Johnny Mauser und dem dicken Waldemar bin ich von unserem Bauernhof nach Velden geradelt.

Über Stock und über Stein, vorbei am Postweiher, auf dem wir eine kleine Bootsfahrt machten, entdeckten wir ganz oben auf dem Berg die Kirche.

Als es Abend wurde und unsere Mägen vor Hunger knurrten, suchten wir Unterschlupf und etwas zu essen in einem großen grünen Haus mit einer Sonne darauf. Wir kletterten durch das Fenster, doch leider passte der dicke Waldemar nicht hindurch.

Ich habe mir ganz unten in einem Zimmer ein gemütliches Nest eingerichtet und beschlossen "Hier bleibe ich! Hier gefällt es mir!". Johnny Mauser ist mit dem dicken Waldemar wieder zurück zum Bauernhof geradelt, da das Mauseloch in diesem Haus schon von einer Maus namens "Trudi" besetzt war.

Jetzt bin ich echt gespannt, was ich hier in Velden so alles erleben werde.